Wir wohnen mit unseren Hunden in einem Haus mit Garten im Landkreis Gifhorn. Wir, dass sind Frauchen Iris, Herrchen Jens mit den erwachsenen Söhnen Patrick und Nico.
Zur Familie gehören natürlich auch unsere Golden-Retriever Hündinnen
Chelsie, Amy, Lizzy, Grace, Ivy und Summer.
Alles fing 2001 an, als wir unseren Bouvier Cillian aus dem Tierheim holten. Er war damals leider schon 8 Jahre alt. Er ordnete sich sofort der Familie unter und unser mehrfach schwerstbehinderte Sohn Patrick und unser Bouvier waren ab sofort ein Herz und eine Seele. Leider ging die Zeit an Cillian nicht spurlos vorbei und so entschlossen wir uns einen zweiten Hund, für die Zeit nach Cillian zu holen. Es sollte ein ausgesprochener lieber und leicht zu erziehender Familienhund sein. Somit konnte es nur ein Golden-Retriever werden. Im April 2004 zog unsere acht Wochen alte Chelsie bei uns ein. Sie stellte unsere ganze Familie auf den Kopf und Cillian blühte seitdem wieder auf.

Unser Bouvier übernahm sofort die Sozialisierung von Chelsie und brachte ihr alles im Umgang mit unserem Sohn Patrick bei. Wir entschlossen uns aus Spaß mit ihr eine Hundeausstellungen zu besuchen. Durch die Bewertungen wurde uns schnell klar, dass Chelsie eine sehr hübsche und wesensfeste Hündin ist. Dieser Zuspruch hat uns ermutigt mit Chelsie zu züchten. Natürlich haben wir uns vorher durch Seminare sehr viel Wissen angeeignet. Am 22.01.2006 war es dann soweit, unsere Chelsie schenkte dem A-Wurf das Licht der Welt. Leider hat unser Chillian dies nicht mehr miterlebt denn er verstarb am 04.12.2005 im Alter von 12 Jahren. Inzwischen werden einige Nachzuchten von uns, welche in ganz Deutschland und sogar im Ausland leben, in der Therapie eingesetzt oder leben bei behinderten Mitmenschen.

Aber wir können mit Stolz
behaupten, dass alle unsere "Babies" ihre Familien sehr glücklich machen.

Inzwischen sind Chelsie,Lizzy und Amy in ihren wohlverdienten Ruhestand
getreten. Natürlich bleiben alle unsere Mädels die aus der Zucht kommen, bei uns.



 
 
 
 
 
 
 
 
Home Impressum News Gästebuch



Tel : 05374/931798 oder
05374/6021118
Mail : Irisdiamonds@aol.com

Iris Bertram
Blumenstrasse 5
38550 Isenbüttel

Counter-Box.de